Widerrufsrecht und AGB
Widerrufsrecht & AGB
Das Absagen von Lieferterminen vom Kunden ist nur bis 3 Werktage (Werktage=Mo. bis Fr.)
vor einem Liefertermin schriftlich per Mail möglich, ansonsten muß er die komplette Lieferung
(auch Teillieferungen) entgegennehmen oder die Anfahrtspauschale direkt entrichten.
Das Absagen von Lieferterminen vom Kunden ist nur bis 3 Werktage (Werktage=Mo. bis Fr.)
vor einem Liefertermin schriftlich per Mail möglich, ansonsten muß er die komplette Lieferung
(auch Teillieferungen) entgegennehmen oder die Anfahrtspauschale direkt entrichten.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Brennholzhandel-Schmidt, Zum Toracker 15, 34576 Hessen - Homberg (Efze)
Tel.: 01725211121
E-Mail: ts@brennholzfahrer.de
Internet: Homepage
Tel.: 01725211121
E-Mail: ts@brennholzfahrer.de
Internet: Homepage
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief[Posteingang bis 3 Werktage vor Liefertermin], Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
An
Brennholzhandel-Schmidt, Zum Toracker 15, 34576 Hessen - Homberg (Efze), Tel.: 01725211121, E-Mail: ts@brennholzfahrer.de, Internet: Homepage
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
- Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
- Bestellt am (*)/erhalten am (*)
- Name des/der Verbraucher(s)
- Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
(*) Unzutreffendes streichen.
AGB
Eine Qualitätsprüfung in Bezug auf Brenntest oder Holzfeuchtigkeit kann vor Abladung erfolgen.
Der Kunde nimmt die gerade vor ihm stehende Brennholzlieferung an, indem er dann das Abladen fordert.
Mängelrügen können nur anerkannt werden, wenn sich die Ware noch komplett im Anlieferungszustand befindet. Sämtliche Materialien die als lose geschüttete Volumenpreise (SRM) ausgezeichnet sind, werden als solche auf dem Lieferschein/Quittung vermerkt. Reklamationen zur Menge müssen vor der Unterschrift auf dem Lieferschein/Quittung geklärt werden. Wird bei der Verladung durch den Radlader oder später beim Einlagern durch den Käufer das Volumen verdichtet, kann das tatsächliche Volumen vom ermittelten Volumen deutlich abweichen.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum des Verkäufers.
Der Kunde nimmt die gerade vor ihm stehende Brennholzlieferung an, indem er dann das Abladen fordert.
Mängelrügen können nur anerkannt werden, wenn sich die Ware noch komplett im Anlieferungszustand befindet. Sämtliche Materialien die als lose geschüttete Volumenpreise (SRM) ausgezeichnet sind, werden als solche auf dem Lieferschein/Quittung vermerkt. Reklamationen zur Menge müssen vor der Unterschrift auf dem Lieferschein/Quittung geklärt werden. Wird bei der Verladung durch den Radlader oder später beim Einlagern durch den Käufer das Volumen verdichtet, kann das tatsächliche Volumen vom ermittelten Volumen deutlich abweichen.
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung das Eigentum des Verkäufers.
Fordert und bestellt ein Kunde mehr als 6 Schüttraummeter, so kann in Teillieferungen geliefert werden.
Hat der Kunde z.B. 14-/ 28- oder 42-SRM bestellt, so wird der komplette Lkw (14SRM) abgeladen
und ist komplett zu bezahlen. 7-SRM-Teilmengen können nicht zurück genommen werden.
Beispiel: Kunde hat 28-SRM bestellt und schon 14-SRM bekommen.
Dann muß er die noch ausstehende 14-SRM komplett entgegennehmen.
Teilmengenabnahme (z.B. "Ich nehme nur noch 7-SRM anstatt der bestellten 14-SRM") sind dann nicht zulässig.
Liefer-Termine werden grundsätzlich per Mail von uns bestätigt, wenn der Kunde eine eMailadresse hat.
Sagt dem Kunden nach der 1. Teillieferung das Brennholz doch nicht zu, so ist er trotzdem
verpflichtet, die noch ausstehende Restlieferung anzunehmen und zu bezahlen.
Der Kunde bestätigt die Lieferbedingungen per eMail und akzeptiert die vorgeschlagenen Liefertermine/Uhrzeiten.
Das Absagen von Lieferterminen vom Kunden ist nur bis 3 Werktage (Werktage=Mo. bis Fr.) vor einem Liefertermin schriftlich per Mail möglich, ansonsten muß er die komplette Lieferung (auch Teillieferungen) entgegennehmen oder die Anfahrtpauschale direkt entrichten.
Per eMail/Telefon bestätigte Bestellungen gelten als RECHTLICH BINDEND !
Hat der Kunde z.B. 14-/ 28- oder 42-SRM bestellt, so wird der komplette Lkw (14SRM) abgeladen
und ist komplett zu bezahlen. 7-SRM-Teilmengen können nicht zurück genommen werden.
Beispiel: Kunde hat 28-SRM bestellt und schon 14-SRM bekommen.
Dann muß er die noch ausstehende 14-SRM komplett entgegennehmen.
Teilmengenabnahme (z.B. "Ich nehme nur noch 7-SRM anstatt der bestellten 14-SRM") sind dann nicht zulässig.
Liefer-Termine werden grundsätzlich per Mail von uns bestätigt, wenn der Kunde eine eMailadresse hat.
Sagt dem Kunden nach der 1. Teillieferung das Brennholz doch nicht zu, so ist er trotzdem
verpflichtet, die noch ausstehende Restlieferung anzunehmen und zu bezahlen.
Der Kunde bestätigt die Lieferbedingungen per eMail und akzeptiert die vorgeschlagenen Liefertermine/Uhrzeiten.
Das Absagen von Lieferterminen vom Kunden ist nur bis 3 Werktage (Werktage=Mo. bis Fr.) vor einem Liefertermin schriftlich per Mail möglich, ansonsten muß er die komplette Lieferung (auch Teillieferungen) entgegennehmen oder die Anfahrtpauschale direkt entrichten.
Per eMail/Telefon bestätigte Bestellungen gelten als RECHTLICH BINDEND !
* Das Mischungsverhältnis kann, maschinell bedingt, variieren!
Es kann passieren, dass trockene Rindenreste und Sägespäne
und minimale Leimreste maschinell bedingt bei der Lieferung enthalten sind.
Das rechtfertigt aber nicht einen Rücktritt vom Kauf, wenn die Abladung gefordert wurde.
Schriftlich vereinbarte Sonderpreise sind nicht mehr verhandelbar.
Es kann passieren, dass trockene Rindenreste und Sägespäne
und minimale Leimreste maschinell bedingt bei der Lieferung enthalten sind.
Das rechtfertigt aber nicht einen Rücktritt vom Kauf, wenn die Abladung gefordert wurde.
Schriftlich vereinbarte Sonderpreise sind nicht mehr verhandelbar.
#Ende#
Impressum:
Thomas Schmidt
Postfach 11 14
34567 Homberg / Efze
0172 - 521 11 21
oder
0 56 81 - 935 980 3
oder
0 56 81 - 935 980 3
ts@brennholzfahrer.de





